über uns

who we are

ich Cornelia Schmid und mein Mann Samuel leben gemeinsam mit unseren Tieren auf dem Hof in Algetshausen.

Wir haben beide schon seit unserer Jungendzeit Hunde und waren über lange Jahre aktive Hündeler (Jung Hundekurse, Begleithundeprüfungen etc.) mit verschiedenen Rassen.

 

Heute sind die Hunde einfach unsere treuen Begleiter, da wir noch sehr aktiv Western Pferdeturniersport sowie die Pferdezucht Swiss Appaloosa betreiben.


Schon seit Jahren beschäftigen wir uns innerlich fest mit dem Gedanken Hunde zu züchten hatten aber bisher nicht die richtige Hündin/Rasse. Jetzt als grosse Fans der Rasse Perro de Agua Espanol und Chabba unserer gesunden Zuchthündin haben wir uns entschieden für 2019 den ersten Wurf zu planen.

Our History

der Zuchtname

Siah-Siah "von weit her"